«Hanna» geht in die zweite Runde

Schon im kommenden Jahr sollen die ersten acht Folgen mit der zweiten Runde fortgesetzt werden.

Die am 29. März gestartete Serie «Hanna», die auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 2011 basiert, geht weiter. Das Leben der 15-Jährigen, die von Esmé Creed-Miles verkörpert wird, die in völliger Abgeschiedenheit in den Wäldern Osteuropas aufgewachsen ist, war für Amazon scheinbar ein Erfolg.

„Wir wussten, dass wir mit «Hanna» etwas Einzigartiges hatten und mit dem zusätzlichen Schwung aus der speziellen Post-Super Bowl-Vorschau stimmten die Amazon Prime Video-Kunden weltweit zu“, erklärte Albert Cheng, Co-Leiter des Bereiches Fernsehen bei den Amazon Studios. „Seit der Premiere vor zehn Tagen hat «Hanna» eine enorme Resonanz erfahren und wir freuen uns nicht nur darüber, wie sie bei uns funktionierte, sondern auch über die actiongeladene Welt, die David Farr für die Serie und die herausragende Besetzung geschaffen hat – angeführt von Esmé Creed-Miles, Mireille Enos und Joel Kinnaman. Wir freuen uns, den Fans die Möglichkeit zu geben, «Hanna» Reise bei Amazon fortzusetzen.

Die zweite Staffel soll bei Amazon im Jahr 2020 starten. Die achtteilige erste Staffel wurde von David Farr geschrieben, der auch am Originalfilm mitwirkte. Die Serie wurde von NBC Universal International Studios, Working Title Television und Amazon Studios produziert. Farr wird auch die zweite Staffel schreiben, Tom Coan wird als ausführender Produzent erneut tätig sein.
12.04.2019 07:49 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108586