Für Pferdefreunde: TNT Serie setzt Ausstrahlung von «Heartland» fort

Fortgesetzt wird die Geschichte mit “frischen” Folgen aus der achten Staffel. In Kanada ist man derweil schon bei Staffel 13.

In Kanada beim Sender CBC lief zuletzt schon die 200. Folge, 13 Staffeln der Pferdeserie «Heartland» liefen dort. Auch Deutschland war diesbezüglich eine ganze Zeit lang ziemlich gut versorgt; doch seit etwas mehr als zwei Jahren stockte der Nachschub. Der bisherige Sender passion (gehört zur RTL-Gruppe) lieferte keinen Nachschub mehr. Deutsche Fans der Serie sind auf dem Stand der siebten Staffel. Jetzt wurde bekannt: Die achte Runde findet doch noch ihren Weg ins deutsche Fernsehen. Die Ausstrahlungsrechte sind gewechselt zum zur Turner-Gruppe gehörenden Sender TNT Serie.

18 Folgen aus Staffel acht werden ab dem 20. Mai werktags um 17.10 Uhr und noch dazu jeweils im Doppelpack ausgestrahlt. Am Premierentag zeigt der Kanal zwei Erstausstrahlungen, danach gibt es immer um 17.10 Uhr die Vortags-Wiederholung zu sehen, ehe um 17.55 Uhr eine neue Geschichte folgt.

Womit startet Staffel 8? Amys Rückkehr aus Europa ist keineswegs die ersehnte Heimkehr: sie tut sich schwer, sich wieder in das Leben auf Heartland und ihre Beziehung zu Ty zu fügen. Unterdessen möchten Jack und Lisa ihre Ehe der Familie offenbaren, aber es ist schwieriger als gedacht, den richtigen Moment dafür zu finden. Und Georgie stößt auf ein Geheimnis, durch das sie letztendlich den Glauben an ein Idol verliert.
14.04.2019 07:32 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108583