Blockbuster-Battle: Was würde passieren, wenn es in Deutschland zum Super-GAU kommt? «Die Wolke» spielt bei RTL II mit diesem Gedanken. Für sanftere Gemüter wäre aber vielleicht eher ein Disney-Animationsfilm das Richtige. Wer sich die aktuelle Situation der Superhelden vor dem großen «Avengers 4: End Game» nochmal zu Gemüte führen will, der findet bei ProSieben, was er sucht.
Der exzentrische Neurochirurg Dr. Stephen Strange gilt als bester seines Fachs. Bei einem schweren Autounfall überlebt er zwar, die Nerven in seinen Händen sind jedoch ruiniert und seine weiteren Tage als Arzt scheinen gezählt zu sein. Nach jedem Strohhalm greifend, begibt sich Dr. Strange nach Nepal, um dort geheilt zu werden. In einem heiligen Tempel wird dem selbstverliebten Chirurgen zunächst die Hilfe verwehrt, doch die spirituelle Meisterin nimmt sich seiner an und führt ihn in eine Welt der Magie und Superkräfte. In einem weiteren MCU-Epos durchläuft Benedict Cumberbatch als «Doctor Strange» eine ähnliche Entwicklung wie einst Tony Stark vor ihm. Den ausführlichen Artikel zum Film finden Sie hier!
Der junge Hiro Hamada kommt hinter die Machenschaften einer kriminellen Vereinigung, die seine Heimatstadt San Fransokyo zerstören will. Um die hochtechnisierte Stadt vor den Bösewichten zu retten, schließt sich Hiro mit seinem Roboter Baymax und weiteren Helden zu den „Big Hero 6“ zusammen. Dabei müssen die beiden ungewöhnlichen Freunde ein aufs andere Mal über sich hinauswachsen. «Baymax» findet in einem Mix aus kindlichem Disney-Humor und knallharter Action die perfekte Mischung für Jedermann. Den ausführlichen Artikel zum Film finden Sie hier!