«Krass Schule» mit höchster Reichweite seit zwei Wochen

Bei RTL II kann man allerdings nicht aufatmen, denn die 16.00 Uhr-Folge läuft weiterhin übel.

Das Tagesprogramm von RTL II ist weiterhin nicht gerade für hohe Einschaltquoten bekannt. Allerdings fuhr die junge Eigenproduktion «Krass Schule – Die jungen Lehrer» am Montagnachmittag die beste Reichweite seit zwei Wochen ein. Die 17.10 Uhr-Ausgabe wurde von 0,25 Millionen Fernsehzuschauern gesehen, der Marktanteil lag bei 1,8 Prozent. Zuletzt lief es am Dienstag, den 26. März 2019, mit 0,34 Millionen Zusehern besser.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern sicherte sich «Krass Schule – Die jungen Lehrer» 0,14 Millionen Zuschauer, sodass das Format auf einen Marktanteil von 4,3 Prozent kam. Auch in dieser Gruppe holte man den besten Wert seit knapp zwei Wochen. Die 16.10 Uhr-Folge machte am Montag allerdings weiterhin Probleme. Nur 0,13 Millionen Zuseher schalteten ein, der Marktanteil lag bei katastrophalen 1,2 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,09 Millionen Zuschauer ermittelt, es wurden 3,6 Prozent Marktanteil eingefahren.

Die Vorabendserien «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» begeisterten im Anschluss 0,53 und 0,76 Millionen Menschen. Mit 8,1 und 8,3 Prozent wurden Marktanteile deutlich über dem Senderschnitt generiert – allerdings sind die Einschaltquoten unter dem üblichen Niveau der Formate.
09.04.2019 09:07 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108487