ZDF verlängert mit Carmen Nebel um zwei Jahre

Schon 2021 aber wird sie sich auf Charity-Ausgaben ihrer Shows konzentrieren. Das dürfte Gerüchte um Florian Silbereisen weiter befeuern.

Gäste der nächsten Carmen-Nebel-Show

  • Johannes B. Kerner
  • Andrea Berg
  • Verona Pooth
  • Maite Kelly
  • Beatrice Egli
  • "Ehrlich Brothers"
Ausstrahlung Primetime am 4. Mai
Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und Moderatorin Carmen Nebel sind sich einig geworden. Vor dem Hintergrund, dass die Zusammenarbeit bis dato nur bis Ende 2019 vereinbart war, wurde nun ein neuer Vertrag abgeschlossen. Dieser hat eine Dauer von zwei Jahren, gilt also bis Ende 2021. Aber: Schon 2020 wird ihre Showmarke «Willkommen bei Carmen Nebel» enden. Für 2020 sind drei finale Episoden geplant. 2021 wird Nebel dann ihren Fokus auf die „seit vielen Jahren erfolgreichen“ Charity-Shows legen.

Das dürfte Gerüchte befeuern, wonach das ZDF Interesse hat, Florian Silbereisen und dessen ARD/MDR-Schlagershows ins Programm zu holen. Silbereisen startet in diesen Tagen auch als neuer «Traumschiff»-Kapitän durch; die erste Folge mit ihm an Bord wird am zweiten Weihnachtsfeiertag 2019 zu sehen sein.

Davon war natürlich seitens des ZDF noch keine Rede. Showchef Oliver Heidemanns erklärte am Montag: „Die großen Spendengalas der Deutschen Krebshilfe sowie «Die schönsten Weihnachts-Hits» für Brot für die Welt und Misereor sind Carmen Nebel eine Herzensangelegenheit, und wir sind sehr froh, dass sie uns ihren weiteren Einsatz dafür zugesagt hat.“ Zudem werde Nebel am 24. Dezember 2019 um 19.15 Uhr wieder Weihnachten mit den Zuschauern feiern.

Nebel selbst erklärte: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem ZDF und vor allem darauf, die Zuschauer auch 2020 mit «Willkommen bei Carmen Nebel» zu unterhalten.“
08.04.2019 12:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/108470