Porsche, Tchibo, Osram: n-tv nimmt «Mega Brands» ins Visier

Der Wissenssender n-tv zeigt demnächst eine neue Staffel der Markendoku «Mega Brands».

Frühere «Mega Brands»-Themen (Auswahl)

  • Haribo
  • LEGO
  • Bosch
  • Mercedes
  • Apple
  • Google
  • Tempo
  • Maggi
  • McDonald's
  • Coca-Cola
  • Siemens
  • Persil
  • Dr. Oetker
Die Markendoku «Mega Brands» geht bald in ihre nunmehr sechste Staffel beim Wissenssender n-tv. In den sechs neuen Episoden widmet sich das Format einmal mehr je einer bekannten Firma, beleuchtet ihre Anfänge sowie ihren Aufstieg, und erläutert, wie sie ihren Namen zu einer Marke mit Wiedererkennungswert aufgebaut hat. Zu den Themen der neuen Season zählen Autohersteller Porsche, der deutsche Sanitär- und Armaturenhersteller Grohe, der japanische Technik-Gigant Panasonic, die Luxushotelkette Kempinski, der Kaffee-Riese Tchibo mit seinen berühmten Aktionswochen sowie das Beleuchtungsunternehmen Osram.

Die Ausstrahlung erfolgt ab dem 30. April immer dienstags um 20.15 Uhr. Jede Folge bietet einen Blick hinter die Kulissen der großen Firmen und enthüllt nicht nur einige Geheimnisse hinter ihren Erfolgsgeschichten, sondern bietet auch exklusive Statements und Interviews.

"Die Reihe passt einfach perfekt zu n-tv", kommentiert Göksen Büyükbezci, Leiter der strategischen Programmplanung bei n-tv. "Mit den «Mega Brands» machen wir wirtschaftliche Erfolge greifbar und beleuchten sie von allen Seiten." Die Reihe wurde erstmals im Oktober 2014 ausgestrahlt.
06.04.2019 12:52 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108395