So ein Spiel hatte sicher kaum jemand erwartet. Durch das spannende 5:4 sicherte sich Sky teilweise Quoten über Champions-League-Niveau, nur nicht mit Mannschaften, wie Liverpool und Co, sondern Heidenheim. Starker Abend für Sky.
Gefühlt waren alle Gedanken schon beim deutschen Klassiker an diesem Samstag. Das Viertelfinalspiel der Bayern zeigte jedenfalls, dass das nicht nur für die deutschen Fußballfans und Medien galt, sondern scheinbar auch für die Mannschaft selbst. Im Vorfeld lag der Fokus jedenfalls nicht auf dem vermeintlichen Durchfahrtslos Heidenheim und dass, wie wir jetzt im Nachhinein wissen, zu unrecht. Denn schon um 18.30 Uhr entwickelte sich das ungleiche Duell zu einem richtigen Pokalfight. Normalerweise findet sich ein Bayernpokalspiel im Ersten wieder, dieses Mal entschied sich die ARD allerdings für das Traditionsduell Bremen gegen Schalke anstatt dem 5:4-Spektakel in München. Daher durfte Sky den Rekordmeister im Viertelfinale exklusiv zeigen und freute sich sicherlich über diesen unerwarteten Verlauf. Im Vorabendprogramm sicherte sich die Begegnung nämlich sehr gute fünf Prozent Gesamtmarktanteil und insgesamt 1,21 Millionen Fußballfans schalteten ein und das, ohne die zahlreichen Kneipenbesucher mitzurechnen.