 
Wie gut war das ZDF mit dem «Traumschiff»? Punkteten Sat.1 und RTL mit ihren Serien?
 Das Erste dominierte mit der DFB-Pokal-Partie FC Augsburg – RB Leipzig den Abend. 5,37 Millionen Menschen verfolgten das Pokalmatch, das 20,4 Prozent Marktanteil holte. 1,25 Millionen Zuschauer gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, der Marktanteil belief sich auf 15,6 Prozent. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte fuhren 3,88 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile beliefen sich auf 14,3 Prozent bei allen sowie 10,2 Prozent bei den jungen Leuten. Um 21.30 Uhr verbuchten die acht-minütigen «Tagesthemen» 4,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 14,3 Prozent. Mit 10,8 Prozent bei den jungen Zuschauern kann die blaue Eins zufrieden sein.
Das Erste dominierte mit der DFB-Pokal-Partie FC Augsburg – RB Leipzig den Abend. 5,37 Millionen Menschen verfolgten das Pokalmatch, das 20,4 Prozent Marktanteil holte. 1,25 Millionen Zuschauer gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen, der Marktanteil belief sich auf 15,6 Prozent. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte fuhren 3,88 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile beliefen sich auf 14,3 Prozent bei allen sowie 10,2 Prozent bei den jungen Leuten. Um 21.30 Uhr verbuchten die acht-minütigen «Tagesthemen» 4,46 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 14,3 Prozent. Mit 10,8 Prozent bei den jungen Zuschauern kann die blaue Eins zufrieden sein.  Neue Folgen von «Beck is back!» und «Die Klempnerin» sorgten bei RTL für 1,85 und 1,77 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen wurden 0,98 und 0,89 Millionen Zuschauer ermittelt, sodass Marktanteile von 10,6 respektive 9,5 Prozent Marktanteil heraussprangen. Auf dem 22.15 Uhr-Slot holte eine alte «Doctor’s Diary»-Episode 7,8 Prozent Marktanteil. Während die Werte für RTL-Verhältnisse unterdurchschnittlich waren, ist man im Hause RTL II glücklicher. «Hartz und herzlich» fuhr 1,53 Millionen Zuschauer und 0,88 Millionen Umworbene ein, sodass man auf überdurchschnittliche neuneinhalb Prozent Marktanteil kam. Im Anschluss verbuchte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» sogar 11,2 Prozent. Insgesamt wurden nur noch 1,06 Millionen Zuschauer ermittelt.
Neue Folgen von «Beck is back!» und «Die Klempnerin» sorgten bei RTL für 1,85 und 1,77 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen wurden 0,98 und 0,89 Millionen Zuschauer ermittelt, sodass Marktanteile von 10,6 respektive 9,5 Prozent Marktanteil heraussprangen. Auf dem 22.15 Uhr-Slot holte eine alte «Doctor’s Diary»-Episode 7,8 Prozent Marktanteil. Während die Werte für RTL-Verhältnisse unterdurchschnittlich waren, ist man im Hause RTL II glücklicher. «Hartz und herzlich» fuhr 1,53 Millionen Zuschauer und 0,88 Millionen Umworbene ein, sodass man auf überdurchschnittliche neuneinhalb Prozent Marktanteil kam. Im Anschluss verbuchte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» sogar 11,2 Prozent. Insgesamt wurden nur noch 1,06 Millionen Zuschauer ermittelt.