Netflix ordert drei neue italienische Exklusivserien

Die kommenden italienischen Netflix-Serien stammen aus verschiedenen Genres: Ein Drama, eine übernatürliche Serie und Stoff für junge Erwachsene stehen auf dem Plan.

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix gibt nach «Suburra» und «Baby» erneut grünes Licht für die Produktion von Exklusivserien aus Italien. So wird die 2004 veröffentlichte Teenie-Romanze «Tre Metri Sopra Il Cielo» (etwa: "Drei Meter über dem Himmel") auf Basis des gleichnamigen Federico-Moccia-Romanes als Serie neu adaptiert. Die Produktion aus dem Hause Cattleya zielt auf ein jugendliches Publikum ab und handelt von einem Küsten-Motorradrennen, durch dass zwei Teenies zueinanderfinden.

Ebenfalls auf einem Roman basiert das kommende serielle Ehedrama «Fedeltà», das sich an einem Buch aus der Feder des Schriftstellers Marco Missiroli orientiert und von einem Ehebetrug handelt, durch das nicht nur Gefühle, sondern auch Leben zerstört werden.

Schlussendlich kündigt Netflix eine Serie namens «Curon» an, die von «Suburra»-Chefautor Ezia Abbate stammt und von einer Familie handelt, die nach ihrer Rückkehr in ihr altes Heimatdorf mysteriöse Beobachtungen machen. Des Weiteren ordert Netflix eine zweite Staffel seiner italienischen Serie «Baby», die auf einem wahren Skandal basiert, bei dem sich Minderjährige für sexuelle Dienste feilgeboten haben.
02.04.2019 14:24 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108344