Eigentlich schien VOX mit der Strategie auf einen beliebten Marvelfilm zu setzen alles richtig zu machen. Dennoch reichte der große Name nicht für einen Hit. Dafür sicherte sich der Sender mit «James Bond» im Anschluss einen Achtungserfolg.
Kurz vor dem heißersehnten Start von «Avengers: End Game» versuchte VOX an diesem Abend wohl den Superhelden-Hype mitzunehmen und entschied sich zur besten Sendezeit für «The Return oft he First Avenger». Allerdings ging diese Taktik nicht wirklich auf. Im Schnitt entschieden sich um 20.15 Uhr nämlich nur durchschnittliche 1,50 Millionen Actionfans für den Blockbuster, davon stammten 0,72 Millionen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Mit dem zweiten Teil von Captain America ergatterte VOX somit 5,3 Prozent des Gesamtmarktes. Bei den Klassisch-Umworbenen sprangen mit 8,2 Prozent auch nicht bessere Werte heraus, als andere Filme auf dem Slot zuvor erreichten. Auch wenn der amerikanische Held sicher kein Flop war, hatte man sich kurz vor dem großen Kinohit sicher noch etwas mehr erwartet.