Die Hauptnachrichten von ProSieben liefen am Donnerstag so stark wie nie. Zu verdanken ist das in erster Linie dem Vorprogramm.
Jahresrekord für die Hauptnachrichten des Münchner Privatsenders ProSieben. Die Donnerstags-Ausgabe von «Newstime» holte ab 18 Uhr im Schnitt 16,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Somit lief es für die News so stark wie seit Sonntag, 9. Dezember 2018 nicht mehr – damals kratzten die News des Privatsenders sogar an der 17-Prozent-Marke. Der 9. Dezember war der „Disney Day“ im Vorjahr. Auch diesmal muss gesagt werden. Ganz aus eigener Kraft kam die «Newstime» nicht auf die tollen Werte. Die News profitierten vom starken Vorprogramm. Das 17-Uhr-Magazin «taff», das schon länger einen echten Lauf hat, generierte im Schnitt 18,5 Prozent Marktanteil. Das Magazin kam auf rund 890.000 Zuschauer, die Nachrichten danach auf etwa 910.000.