«Hallo Schatz»: Oli P.s Show fällt tief

Nicht einmal eine halbe Million Menschen wollte die vierte Ausgabe der jungen Trödelshow im Ersten sehen.

Vier Ausgaben von «Hallo Schatz – Vom Pluder zum Prachtstück» hat Das Erste inzwischen am werktäglichen Nachmittag um 16.10 Uhr ausgestrahlt. In der ersten Woche waren noch Reichweiten über 600.000 Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil drin, am Dienstag wurde nun ein neues absolutes Tief erreicht. Lediglich 0,44 Millionen Zuschauer wollten sehen, wie Oli P. aus verstaubten Raritäten einen Schatz zaubert. Der Marktanteil war mit 3,6 Prozent Marktanteil ebenfalls schlecht.

Bei den 14- bis 49-Jährigen bewegte sich «Hallo Schatz – Vom Pluder zum Prachtstück» fast schon außerhalb der messbaren Reichweite. Lediglich etwa 70.000 Menschen schalteten im Schnitt ein, der Marktanteil lag bei vernichtenden 2,6 Prozent. Bereits die ersten zwei Ausgaben überzeugten mit 0,08 und 0,06 Millionen Zuschauern überhaupt nicht. Immerhin lief die vierte Folge mit 2,6 Prozent etwas besser als die zweite Ausgabe, die nur auf 2,2 Prozent Marktanteil kam.

Dabei war das Nachmittagsprogramm vom Ersten recht beliebt. Die 16.00 Uhr-«Tagesschau» erreichte 0,70 Millionen Zuschauer, die 17.00 Uhr-Ausgabe kam auf 0,91 Millionen Zuschauer. Nur bei den jungen Leuten lief es mit 0,10 und 0,14 Millionen ebenfalls auf einem sehr geringen Niveau.
27.03.2019 14:16 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/108219