Dennoch können sowohl kabel eins als auch RTL II mit «Rosins Restaurants» und «Hartes Deutschland» zufrieden sein.
Zwei kleine Sender machten am Donnerstag eine gute Figur. Da wäre zum einen RTL II, das eine weitere Erstausstrahlung seiner Drogen-Doku «Hartes Deutschland» rund um Junkies im Frankfurter Bahnhofsviertel ausstrahlte. Die teils schockierenden Szenen bescherten dem Kanal zwischen 20.15 und 22.15 Uhr 8,9 Prozent Marktanteil. 1,30 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. In der Vorwoche kam die Produktion aus dem Hause Spiegel TV sogar auf 9,8 Prozent.
Ein überdurchschnittliches Ergebnis bei kabel eins fuhr auch Koch Frank Rosin ein. «Rosins Restaurants», in der Vorwoche mit 6,8 Prozent äußerst stark unterwegs, überzeugte auch diesmal. In der klassischen Zielgruppe wurden 5,6 Prozent Marktanteil gemessen. 1,03 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die von Red Seven kommende Produktion. Im Anschluss erzielte das «K1 Magazin» noch 5,3 Prozent. Stark unterwegs war ab 17 Uhr auch eine neue Folge von «Abenteuer Leben täglich», die kabel eins am Donnerstag wunderbare 7,1 Prozent bei den Umworbenen (gesamt rund 630.000 Menschen) bescherte.