«Z Nation»-Ableger «Black Summer» startet im April

Die Zombieserie von Karl Schaefer und John Hyams spielt vor den Ereignissen von «Z Nation» und wird bei Netflix zum Abruf bereit stehen.

Die Zombiewelle in Film und Fernsehen nimmt keinen Abbruch: Ab April wird der langen Reihe an Geschichten rund um die wandelnden Toten um «Black Summer» ergänzt. Bei der Serie handelt es sich um einen Prequel-Ableger der The-Asylum-Produktion «Z Nation» und sie wird bei Netflix zum Abruf bereitgestellt. Der Veröffentlichungstermin wurde vom Video-on-Demand-Dienst auf den 11. April 2019 gelegt. Erdacht wurde die Serie von Karl Schaefer und John Hyams, in der Hauptrolle ist Jamie King zu sehen, die unter anderem aus «Sin City» und «Hart of Dixie» bekannt ist.

King ist in «Black Summer» als Mutter zu sehen, die während der sich ausbreitenden Zombieepidemie von ihrer Tochter getrennt wird und alles dafür tut, sie wiederzufinden. Weitere Castmitglieder der Serie sind Justin Chu Cary, Kelsey Flower, Gwynyth Walsh, Christine Lee, Mustafa Alabssi und Erika Hau.

Laut Schaefer schlägt «Black Summer» einen ganz anderen Tonfall an als «Z Nation»: Das Prequel spielt, "bevor die Apokalypse verrückt wurde" und wird "einfach nur schaurig" sein. Das gab er 2018 auf der San Diego Comic-Con bekannt. Die erste Staffel wird eine horizontale, zusammenhängende Geschichte erzählen, die lediglich in acht Kapitel aufgeteilt wurde, statt einen episodischen Aufbau zu verfolgen.
19.03.2019 12:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/108018