11,2%: «The Voice Kids» und «The Biggest Loser» erfreuen Sat.1

Noch nicht gelöst ist das Lead-Out-Problem der Casting-Show.

Zwei große Eigenproduktionen in Erstausstrahlung gönnt sich der Münchner Privatsender Sat.1 zur Zeit sonntags. Um 17.45 Uhr die Abspeckshow «The Biggest Loser» und um 20.15 Uhr die Casting-Show «The Voice Kids». Beide waren am Wochenende erfolgreich. In der für Privatsender so wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen beide Formate auf 11,2 Prozent Marktanteil. Die Vorabend-Sendung erreichte insgesamt 1,72 Millionen Zuschauer, ab 20.15 Uhr sahen 2,53 Millionen Menschen den «The Voice»-Ableger.

Weiterhin problematisch sieht es um 22.45 Uhr, also nach «The Voice Kids», aus. Hier hat Sat.1 keine passende Ware, zeigte zuletzt sogar Wiederholungen von Ranking-Shows. An diesem Sonntag nun war eine Ausgabe der erst vor Kurzem freitags gestarteten Hugo-Egon-Balder-Show «Was für ein Jahr» zu sehen. Mit 7,9 Prozent machte die Zeitreise-Show ihre Sache zwar nicht wirklich schlecht, musste gegenüber dem Lead-In aber dennoch Verluste einstecken. 0,93 Millionen Menschen schauten zu.

Die Hauptnachrichten von Sat.1, gezeigt um 19.55 Uhr, kamen derweil auf 1,87 Millionen Zuschauer insgesamt, bei den Umworbenen darf sich die herstellende Redaktion über schöne 9,7 Prozent freuen.
18.03.2019 09:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107978