Primetime-Check: Sonntag, 17. März 2019

Wie gut konnten sich die anderen Vollprogramme gegen die Übermacht des Münsteraner «Tatort»-Falls wehren?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 55,9%
  • 14-49: 60,4%
Kein Wunder: Den Tagessieg sicherte sich Das Erste. 13,58 Millionen Menschen sahen sich den neusten «Tatort» aus Münster an, das führte ab 20.15 Uhr zu einer Sehbeteiligung von sehr famosen 36,9 Prozent. Mit 3,79 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen nicht minder fantastische 31,4 Prozent Marktanteil zusammen. «Anne Will» erreichte im Anschluss 4,10 respektive 0,85 Millionen Interessenten, damit waren sehr gute 14,7 beziehungsweise tolle 9,0 Prozent Marktanteil drin. Das ZDF hielt mit «Inga Lindström» dagegen, was 4,51 Millionen Fernsehende unterhielt, worunter sich 0,55 Millionen Jüngere befanden. Passable 12,3 und maue 4,5 Prozent Marktanteil wurden notiert. Das «heute-journal» erreichte im Anschluss gute 14,2 sowie ebenfalls gute 6,6 Prozent, ehe «Hanna Svensson» bei 2,16 beziehungsweise 0,26 Millionen Interessenten auf maue 10,4 und magere 3,7 Prozent kam.

RTL fand mit «Bridget Jones' Baby» Zuspruch bei 1,73 Millionen Filmfans. Schwache 5,2 Prozent Marktanteil insgesamt standen mauen 8,7 Prozent in der Zielgruppe gegenüber. «Temptation Island» war danach für 4,9 und 9,6 Prozent zu haben. Die Reichweite der Realityshow belief sich auf 0,95 Millionen Neugierige. Sat.1 derweil unterhielt 2,53 Millionen Musikfans mit «The Voice Kids». Sehr gute 7,7 Prozent aller TV-Nutzenden waren mit von der Partie, bei den Umworbenen kamen genauso gute 10,7 Prozent zustande. ProSieben begeisterte 1,95 Millionen «Power Rangers»-Fans für sich. Ab 20.15 Uhr erreichte der Privatsender sehr gute 11,5 Prozent der Werberelevanten. «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit» schloss mit 0,75 Millionen und 10,5 Prozent an.

«Kitchen Impossible» kam bei VOX auf eine Reichweite von 1,93 Millionen Neugierigen, in der Zielgruppe erreichte die Show großartige 13,7 Prozent Marktanteil. «Smaragdgrün» holte bei RTL II indes 0,51 Millionen Fantasyfans, gefolgt von «StreetDance: New York» mit 0,33 Millionen Tanzfilmfans. Die Jüngeren waren zu sehr mageren 2,3 und schwachen 3,2 Prozent an Bord. «Police Academy» holte bei kabel eins 1,10 Millionen Comedyfans an die Mattscheiben, danach brachte es «Abenteuer Leben am Sonntag» auf 0,56 Millionen Wissbegierige. In der Zielgruppe landete man bei guten 5,1 und 5,2 Prozent.
18.03.2019 08:51 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107974