Netflix trennt sich von «One Day at a Time»

Die Produktion von Sony Pictures Television überlebte ihren Vorgänger nicht.

Der kalifornische Streamingdienst Netflix war früher ein Mekka für Serienfans. Das Unternehmen übernahm abgesetzte Serien und setzte seine Formate lange fort. Doch in den vergangenen zwölf Monaten setzte Netflix viele Formate ab – jetzt trifft es auch die Sitcom «One Day at a Time». Das Aus folgt nach drei Staffeln, wie das Branchenblatt „Variety“ schreibt.

Produziert wurde «One Day at a Time» von Sony Pictures Television. Das Format handelte von der kubanischen Familie Alvarez, im Mittelpunkt steht die Frisch getrennte ehemalige Militärsanitäterin Penelopie mit ihren zwei Kindern Elena und Alex. Sie wohnt mit ihrer Mutter Lydia in einem Haus in Los Angeles, nebenan wohnt der Sohn des Vermieters, der auch zeitgleich ein guter Freund der Familie ist.

Die Sitcom, die am 6. Januar 2017 ihre Premiere feierte, wurde nur zwei Jahre alt. Das Format war zeitgleich ein Remake der gleichnamigen Serie, die zwischen 1975 und 1984 bei CBS ausgestrahlt wurde. Insgesamt wurden 39 Episoden produziert.
15.03.2019 08:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/107921