Eklat im ZDF-«Morgenmagazin»: Zuschauerin bedrängt Dunja Hayali

In der Livesendung drängte sich eine Zuschauerin auf die Bühne und schimpfte über die vermeintliche "Lügenpresse".

Im ZDF-«Morgenmagazin» kam es am Mittwochmorgen zu einem Zwischenfall: Während der Livesendung hat sich eine Zuschauerin aus den Publikumsrängen auf die Bühne gedrängt und währenddessen über die vermeintliche "Lügenpresse" gewettert. Die Frau rempelt Moderatorin Dunja Hayali an und gibt im aggressiven Tonfall von sich: "Müsst ihr hier eigentlich alle anlügen? Lügenpresse, Lügenfresse, oder was?!" Hayali und Moderator Andreas Wunn versuchten, die Zuschauerin zu beschwichtigen, doch die richtet sich an Hayali und fragt sie: "Sind bei dir die Mainzelmännchen zu Hause, oder was?"

Dunja Hayali, die für ihre unvergleichliche Geduld in solchen Situationen berühmt ist und für ihren unerbittlichen Versuch, selbst in Extremsituationen den Dialog zu suchen, bereits mehrfach prämiert wurde, bleibt völlig ruhig. Sie bittet der Pöblerin einen Dialog an, worauf diese allerdings zunächst nicht eingeht. Wunn richtet sich daher ans TV-Publikum und gibt früher als im «Morgenmagazin» üblich an die «heute»-Kurznachrichten aus Mainz, während die Situation geklärt wird.

Kurze Zeit nach dem Nachrichtenblock ging Hayali erneut auf den Vorfall ein und erklärte, dass die Zuschauerin nicht aus dem Saal geworfen wurde und dass Hayali mit ihr nach der Sendung sprechen werde. Hayali berichtete von Dialogbereitschaft der Zuschauerin.



13.03.2019 10:21 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107873