An einem insgesamt eher schwachen Nachmittag für die Kölner lief die neue 16-Uhr-Sendung noch am Besten. Sat.1 derweil punktete mit dieser Form der Light Fiction.
Ohne Scripted Reality kam RTL erstmals am Montagnachmittag aus. Anstelle von «Meine Geschichte – mein Leben» (holte in der Vorwoche Zielgruppen-Werte zwischen 9,1 und 11,6%) lief das einst schon sonntags im Nachmittagsprogramm gezeigte «Schätze aus Schrott». Mit 9,9 Prozent bei den Umworbenen war kein sonderlicher Sprung zu erkennen. Insgesamt schalteten 0,67 Millionen Menschen ein. In der Zeitschiene zwischen 14 und 17.30 Uhr war die Produktion dennoch die erfolgreichste. Schwächer als sonst liefen im Vorfeld «Die Superhändler» (kleines Bild) mit 8,4 und 7,3 Prozent bei den Umworbenen, die 17-Uhr-Daily «Freundinnen» kam auf 8,7 Prozent.