Neue Sportshow mit Ingo Zamperoni geplant

Spruchreif ist bislang noch nichts, aber die Planungen für ein neues Sportformat mit «Tagesthemen»-Moderator Ingo Zamperoni laufen auf Hochtouren.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky ließ auf Anfrage der Süddeutschen Zeitung verlauten, dass man sich aktuell mit der Entwicklung eines neuen Hintergrund-Formats zum Thema Sport beschäftige. Moderator der Sendung soll der «Tagesthemen»-Moderator Ingo Zamperoni werden. Allerdings gebe es laut Balkausky noch keine Beauftragungen oder Vertragsabschlüsse.

Zamperoni, der sich eigentlich eher auf der Bühne der politischen Berichterstattung bewegt, ist kein unbekannter in der Welt des Sports. Unvergessen bleibt wohl seine«Tagesthemen»-Abmoderation während des EM-Halbfinals zwischen Italien und Deutschland, als er verschmitzt lächelnd „Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens“ in die Kamera sprach. Pikant, zur Halbzeit führte damals Italien mit 2:0.

Nach sz-Informationen ist die Produktionsfirma des früheren «Sportschau»-Moderators Reinhold Beckmann beckground verantwortlich für die Umsetzung der Sendung. Es sind sechs Ausgaben geplant, die vor der Kulisse der Hamburger Elbphilharmonie aufgezeichnet werden sollen.
12.03.2019 08:34 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/107833