HBO verrät Länge der ersten beiden «Game of Thrones»-Finalfolgen

Wirkliche XXL-Episoden sind zu Beginn der Staffel noch nicht zu erwarten.

Die «Game of Thrones»-Fans schielen auf Sonntag, 14. April. Dann wird die erste neue Episode der finalen Staffel des Erfolgs-Epos zu sehen sein. Der Pay-TV-Sender hat am Montag nun die exakte Länge der ersten beiden Folgen veröffentlicht. Sie sind nicht länger als früher. Exakt dauert die erste neue Episode 54 Minuten, die zweite 58 Minuten.

Im Vorfeld waren Spekulationen aufgekommen, einzelne Episoden der finalen Staffel könnten sich auch in Richtung 90 Minuten bewegen. Dieses Gerücht könnte damit bestätigt sein. US-Medien hatten zuletzt Insider zitiert, die von zwei 60 Minuten langen Folgen sprachen und für die Episoden drei bis sechs eine Länge von rund 80 Minuten vorhersagten.

Weiter unter Verschluss gehalten werden noch die genauen Episodentitel. In Deutschland zeigt Sky die finalen Staffel der Serie zeitgleich zur US-Premiere.
11.03.2019 15:39 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107825