Klaro: Borowski-«Tatort» holt den Tagessieg

Alles geht seinen gewohnten Gang: Der neuste «Tatort» erreichte am Sonntag mehr Menschen als alle anderen TV-Sendungen des Tages.

Das dürfte kaum eine Seele verwundern: Den Tagessieg bei Jung und Alt holte sich am Sonntag der neuste «Tatort» rund um das Nordlicht Borowski. «Borowski und das Glück der Anderen» fesselte ab 20.15 Uhr 7,72 Millionen Krimifans an die Mattscheiben, darunter befanden sich 2,05 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit wurden im Ersten hervorragende 22,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie 18,4 Prozent in der jungen Altersgruppe erreicht.

Ab 21.45 Uhr sank «Anne Will» auf eine Gesamtreichweite von 2,91 Millionen Interessenten. Dies mündete in eine Sehbeteiligung von passablen 10,6 Prozent. Beim jungen Publikum brachte es der Polittalk auf 0,51 Millionen, somit wurden mäßige 5,8 Prozent Marktanteil ermittelt.

Das ZDF holte am Sonntagabend dagegen mit «Frühling – Sand unter den Füßen» 5,36 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Alles in allem waren sehr gute 15,3 Prozent Marktanteil drin, bei den jungen Menschen kam das vergnügte Herzkino auf ebenfalls sehr gute 7,5 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» folgte mit 13,1 Prozent insgesamt und 5,9 Prozent bei den Jüngeren, ehe «Hanna Svensson – Blutsbande» mit Folge zwei 2,27 Millionen Menschen ansprach. Das bedeutete einen Marktanteil von 10,5 Prozent bei allen. Bei den Jüngeren wurden lediglich 4,5 Prozent verbucht.
04.03.2019 09:15 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107655