Die große «SchleFaZ»-Party: Weitere Gaststars stehen fest

Die Gästeliste für das «SchleFaZ»-Jubiläumsfest wächst und wächst. Unter anderem wird sich Fünf Sterne deluxe vor dem 100. Trashfilm verneigen, den sich Kalkofe und Rütten gemeinsam geben.

Trinkspiele, alberne Verkleidungen, jede Menge Schimpf und Schande – und 100 müllige Mistfilme: Dieses Jahr wird Tele 5 das große «SchleFaZ»-Jubiläum feiern und die 100. Ausgabe seiner Trashfilmreihe «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» vor großem Publikum aufzeichnen. Der Jubel findet im Berliner Tempodrom statt (mehr dazu) und wird neben den stetigen «SchleFaZ»-Zankhähnen Kalkofe und Rütten auch "famose Freunde" übler Filmmachwerke umfassen, die sich den noch immer geheim gehaltenen Drecksstreifen anschauen und drumherum fett Party machen.

Nachdem sich unter anderem schon Bela B. angekündigt hat, sind nun weitere Namen öffentlich, die sich Ende September der Megasause anschließen. So wird das Hamburger Hip-Hop Kombinat Fünf Sterne deluxe beim «SchleFaZ»-Jubiläum performen. Tele 5 deutet an, dass es frischen Hörstoff geben wird: "Da die Hanseaten aktuell im Studio sind, dürfte dann auch brandneues Material die Gehörgänge der «SchleFaZ»-Fans durchpusten."

Ebenfalls live mit dabei ist Christian Steiffen, dem Tele 5 zutraut, "das Tempodrom in ein Bernsteinzimmer der Liebe" zu verwandeln. Steiffen ist bereits «SchleFaZ» vertraut und hat die Reihe bereits mehrfach mit Liedern unterstützt. Wie schon bekannt wurde, ist auch «CC:N»-Ensemblemitglied Julia Gamez-Martín gemeinsam mit Ariane Müller Teil der «SchleFaZ»-Sause.
01.03.2019 16:20 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/107621