Kerner quizzt weiter: Großer Schwung neuer Folgen geplant

«Da kommst du nie drauf», die stabil laufende ZDF-Primetime-Rateshow, wird im April wieder produziert.

Sechs Episoden von «Da kommst du nie drauf!» zeigte das ZDF im zurückliegenden Sommer. Zwischen Mai und September donnerstags oder mittwochs um 20.15 Uhr zu sehen, holte das Ratespiel, das entfernt an «Wer weiß denn sowas?» erinnert, zwischen 11,1 und 13,2 Prozent Marktanteil und somit passable Werte im Gesamtmarkt. Bei den Jungen lag die Quote bei zwischen fünf und siebeneinhalb Prozent. Die von Johannes B. Kerner präsentierte, 90 Minuten lange Show wird nun in diesem Jahr fortgesetzt.

Im April lässt das ZDF sechs weitere Folgen herstellen. Dabei werden pro Aufzeichnungstag immer zwei Shows hintereinander umgesetzt. Einen genauen Sendetermin für das Format gibt es noch nicht.

Die Produktion findet auf dem MMC-Gelände in Köln statt. Kerner hat zudem noch ein zweites Ratespiel für das ZDF im Portfolio. Auch von «Der Quiz-Champion» sind neue Episoden geplant, Details dazu gibt es aber noch nicht.
28.02.2019 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107579