Am Dienstagabend steht bei Nitro momentan der beliebte britische Agent 007 auf dem Programm. Mit den Klassikern der Reihe sichert sich Nitro starke Quoten.
Zum dritten Mal hintereinander sendete Nitro einen James Bond-Klassiker in der Dienstagsprimetime. An diesem Abend war der dritte Teil «James Bond 007: Goldfinger» an der Reihe. Nachdem in der Vorwoche «Liebesgrüße aus Moskau» bereits 3,7 Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen holte und insgesamt 0,98 Millionen Zuschauer an die TV-Geräte lockte, bescherte der neue Bond dem Sender sogar 3,9 Prozent in der Zielgruppe. Auch insgesamt schrammte man wieder knapp an der Millionen-Zuschauer-Grenze vorbei. Dieses Mal versammelte der britische Agent 0,97 Millionen Zuseher ab drei Jahren vor den Bildschirmen. Daraus resultierte ein Marktanteil von 3,3 Prozent. In der werberelevanten Gruppe sahen 0,33 Millionen Zuschauer zu. Die Bond-Reihe ist für Nitro definitiv ein Quotengarant. In der kommenden Woche strahlt Nitro den vierten Teil der Serie aus dem Jahre 1965, «James Bond 007: Feuerball», zur selben Zeit im deutschen TV aus.