Weniger Zuschauer, aber: «The Voice Kids» hält Zielgruppen-Quote auf stabil gutem Level

Ebenfalls im zweistelligen Bereich verblieb am Sat.1-Vorabend die Abspeck-Show «The Biggest Loser».

Zweite Folge der Staffel, zum zweiten Mal 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am Sonntagabend fuhr die Casting-Show «The Voice Kids» dieses gewohnt gute Ergebnis ein. Die Zuschauerzahl insgesamt verringerte sich aber gegenüber dem Auftakt. Ab 20.15 Uhr kam Sat.1 im Schnitt auf 2,49 Millionen Zuschauer, eine Woche zuvor waren es noch rund 0,31 Millionen mehr. Eine Bankrott-Erklärung war das nachfolgende Programm: Weil der Sender offenbar über nicht genug (neue) Programmware verfügt, wurde lieblos ein Re-Run von «111 fiese Ferien!» eingeschoben. Die Zuschauer straften das zurecht ab – die Quote sank auf schlechte 6,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

Besser lief es für den Sender da schon am Vorabend. Eine neue Ausgabe von «The Biggest Loser» brachte dem Bällchensender durchaus schöne 11,2 Prozent Marktanteil. Ab 17.45 Uhr schauten im Schnitt 1,70 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Auf diesem Niveau, nämlich bei 1,71 Millionen, lagen im Anschluss dann auch die «Sat.1 Nachrichten» (Zielgruppe: 8,4%).

Nachmittags ab 15.30 Uhr hatte Sat.1 eine Wiederholung von «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln» im Programm. Mit 10,1 Prozent lief die nochmalige Aufführung des Films ziemlich ordentlich. Im Schnitt entschieden sich 0,97 Millionen Menschen ab drei Jahren für das Werk.
25.02.2019 09:16 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107485