Mike Colter heuert bei CBS an

Der Star aus «Luke Cage» benötigt eine neue Heimat und hat diese nun bei CBS gefunden.

Netflix hat sich von allen Marvel-Serien getrennt – und deshalb benötigt auch «Luke Cage»-Star Mike Colter einen neuen Job. Wie das Branchenblatt „Variety“ weiß, hat der Schauspieler für das CBS-Drama «Evil» unterschrieben. Er spielt im Pilotfilm eine Hauptrolle, genauer gesagt David DaCosta, einen katholischen Priester, der auf die Probe gestellt wird. Bereits im Vorfeld wurde Katha Herbers als Ensemble-Mitglied vorgestellt.

«Evil» wird von Robert und Michelle King geschrieben, die mit «The Good Wife» große Erfolge feierten. Derzeit wird der Start der dritten «The Good Fight»-Staffel vorbereitet, welches die Kings mit Phil Alden Robinson entwickelten. Nicht alle Projekte der Kings waren Hits, so war die Politiksatire «BrainDead» im Sommer vor zweieinhalb Jahren ein Totalausfall. Im Schnitt wurde die 13-teilige Staffel nur von etwas mehr als zweieinhalb Millionen Amerikaner gesehen.

Hinter den Kulissen ist CBS Television Studios für «Evil» verantwortlich. Wann das neue Projekt in Serie geht und damit ins Programm von CBS oder dem Streaminganbieter CBS All Access aufgenommen wird, steht noch nicht fest.
20.02.2019 08:09 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/107368