Offener, loftiger, wohnlicher: RTL baut «Die Superhändler» um

Für die neuen Folgen, die kommende Woche im Nachmittagsprogramm starten, haben sich zudem auch neue Händler gefunden, die die bisherigen unterstützen.

Am kommenden Montag, 25. Februar 2019, wird RTL den zweiten großen Schwung neuer Folgen seiner Trödelshow «Die Superhändler» (UFA Show & Factual) starten. Seit Herbst 2018 im Programm sorgt die 14-Uhr-Produktion durch die Bank für gute Quoten, in der Spitze stiegen die Zielgruppen-Marktanteile schon auf über 17 Prozent. Für die zweite Staffel hat der Kölner Sender gemeinsam mit dem Produktionsteam aber noch einmal an ein paar Stellschrauben gedreht. So wurde das Set etwas aufgehübscht.

Es gibt ein neues Entreé, das offener, moderner und loftiger wirkt. Die Türen und Wände wurden komplett überarbeitet, dadurch wirkt der Hauptraum offener und durch dezent platzierte Möbelstücke wohnlicher. Zudem steigen neue Händler ein. Bis dato waren Markus Reinecke, Antoine Richard, Markus Siepmann und Manuela Schikorsky in jeder Episode zu sehen.

Künftig bekommen sie Unterstützung von weiteren Fachleuten: Johanna Schultz (Bild, 37) aus Hamburg, Thomas Käfer (Bild, 56) aus München, Paco Steinbeck (43) aus Gießen, sowie Heidi Körner (63) aus Oberhausen, ergänzen das das bisherige Team.
19.02.2019 10:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/107346