Erster Promi und Starttermin bekannt: So wird «Let’s Dance» 2019

Im März geht es weiter. Dann sollen 14 bekannte Gesichter wieder das Tanzbein schwingen.

Nachwievor ist das RTL-Primetime-Format «Let’s Dance» eine der erfolgreichsten Showproduktionen des Senders aus Köln. 2018 etwa generierte die Produktion 20,1 Prozent Marktanteil bei der eröffnenden „Wer tanzt mit dem wem?“-Show, das Finale kam auf 17,6 Prozent, während der Staffel waren auch über 18 Prozent in der klassischen Zielgruppe möglich. Startete die Show im Vorjahr am 9. März, wird RTL die Tanzsaison in diesem Jahr am 15. März eröffnen. Am Sendetag, dem Freitag, ändert sich somit nichts.

Ebenfalls wie immer: Neben Daniel Hartwich führt Victoria Swarovski durch die Show, während die altbewährte Jury aus Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez das Können der prominenten Tanzeleven bewertet. Und den erste von 14 tanzenden Promis hat RTL schon bekannt gegeben. Es ist Unternehmerin Barbara Becker.

Sie sagt zur neuen Aufgabe: „Normalerweise denke ich zu viel und tanze zu wenig. Das Tanzen aber von einem echten Profi zu lernen und dabei die Liebe zur Musik mit Technik und Disziplin zu verbinden, ist für mich eine besondere Herausforderung, fernab meiner comfort zone und meiner immer zu hohen Erwartungen an mich. «Let’s Dance» 2019 - ich freue mich drauf!“
04.02.2019 09:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106981