Rund um Sylvia, Estefania und Co. tummeln sich doch so manche Baustellen – das zeigte auch der Mittwoch beim Privatsender klar.
Gott sei Dank – so kann man aus Sicht von RTL II sagen – waren da am Mittwoch zwischen 20.15 und 22.15 Uhr «Die Wollnys» im Programm. Der Klassiker bescherte dem Sender durchaus erfreuliche 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, bei insgesamt 1,20 Millionen Zuschauern. Nicht zuletzt war es die Großfamilie, die somit den Tag ein Stück weit rettete – am Ende kam der Kanal immerhin auf 5,1 Prozent und somit einen passablen Wert. Denn außer Familie Wollny hatte der Kanal einige Rohrkrepierer im Angebot. Direkt danach etwa die Doku «Wir bekommen dein Baby», die auf 5,1 Prozent fiel (und somit deutliche Verluste gegenüber dem Lead-In einfuhr, sich aber auf Senderschnitt hielt), oder in der Late-Prime die bei RTL II fast nie funktionierende US-Serie «The Closer» mit diesmal 2,4 Prozent.