«KiKA LIVE» widmet sich Gaming und Frittiertem

Das KiKA-Magazin «KiKA LIVE» deckt im Februar eine große Themenbandbreite ab: Neben einer Reise nach Lappland stehen auch eine Runde Zocken und ungesundes Essen auf dem Plan.

Der KiKA blickt im Februar auf eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen unserer Zeit: Das Videospielen. Wie der öffentlich-rechtliche Kinder- und Familiensender mitteilt, wird am 13. Februar im Magazin «KiKA LIVE» der Sänger Mike Singer Moderatorin Jess alles über sein Hobby, das Zocken, erzählen und mit ihr einen Nachmittag an der Gamingkonsole verbringen. Zuvor geht es in dem Format an die frische Luft: Vom 4. bis zum 7. Februar behandelt «KiKA LIVE» täglich das Lappland. Jess und ihr Moderatorenkollege Ben entdecken die kühle Gegend im Norden Europas und werden unter anderem ein Rentierschlittenrennen und ein Schneefestival besuchen sowie die Polarlichter beobachten.

«KiKA LIVE» ist immer montags bis donnerstags sowie sonntags um 20 Uhr im KiKA zu sehen und ist teils Wissensformat, teils Lifestyle-Sendung. So erklären sich auch die enormen thematischen Gegensätze, denn am 21. Februar wird dem informativen Lappland-Besuch ein ganz anderer Schwerpunkt entgegengestellt: Ben besucht YouTuber CrispyRob, einen Experten in Sachen geschmolzenem Käse und frittierter Speisen. Gemeinsam experimentieren sie in CrispyRobs Frittierküche …

Am 25. Februar unterdessen schaut Ben beim KiKA-Castingwettbewerb «Dein Song» vorbei, zwei Tage später besucht Jess das Set des vierten «Ostwind»-Kinofilms, «Ostwind – Aris Ankunft». Immer freitags erweitern übrigens exklusive Videos auf der Webseite des Formats die Themen der Sendung mit DIY-Tipps und Battles.
30.01.2019 11:09 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106859