Nachfolger in Sicht: USA Network macht Schluss mit «Suits»

Die in Deutschland vor allem On Demand erfolgreiche Serie wird Ende 2019 ihr Finale erhalten.

Traurige, aber absehbare Botschaft für alle Fans der US-Serie «Suits» (lief hierzulande im Free.TV wenig erfolgreich bei VOX). US-Sender USA Network hat zwar eine neunte Staffel bestellt, diese wird aber zugleich die Letzte sein. Die Ankündigung kam pünktlich nach der Winterpause der achten Staffel. Staffel neun soll später in diesem Jahr, vermutlich also im Herbst, in Amerika debütieren und nur zehn Folgen umfassen.

USA Network-Chef Chris McCumber lobte, dass die Serie fast eine Dekade lang eine prägende Rolle der Network-DNA gespielt habe. “Obwohl ich weiß, dass es nicht wahr ist, scheint es, als hätte USA Network erst gestern das Risiko für das erste einstündige Drehbuch eines nicht etablierten Schriftstellers übernommen. Heutzutage ist das eine häufige Sache, aber vor 47 Jahren, als ich das unbetitelte Korsh-Projekt schrieb, tat es niemand”, lobte Aaron Korsh, «Suits»-Erfinder seinen Sender.

Ein möglicher Nachfolger der Serie ist bereits in Arbeit. Korsh arbeitet längst an einer Spin-Off-Serie mit Gina Torres in tragender Rolle. Hierzulande läuft die Produktion neben Netflix auch bei Now US, dem US-Serien-Kanal der RTL-Gruppe.
23.01.2019 21:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106726