Netflix legt «Unsolved Mysteries» neu auf

Der Mix aus True Crime und paranormalen Begebenheiten wird von einem «Stranger Things»-Produzenten wiederbelebt. Die ehemalige NBC-Serie wird mit zwölf Folgen zurückkehren.

Zwischen 1987 und 1997 lief «Unsolved Mysteries» bei NBC und noch bis in Jahr 2010 wurde die Serie in den USA wiederholt. Nun nimmt sich Netflix des Formats an und wird bald zwölf brandneue Folgen zur Verfügung stellen. Hinter dem Reboot steckt Shawn Levy, der als Executive Producer von «Stranger Things» schon Erfahrung mit Übernatürlichem hat. Die Serie wird nämlich ungelöste Verbrechen und mysteriöse Fälle aus dem echten Leben im Doku-Format nachstellen.

Es geht um vermisste Personen und unerklärliche paranormale Ereignisse. Jede Ausgabe befasst sich dabei mit einem einzelnen Fall. Im Originalformat mimten Schauspieler Opfer, Verbrecher und Zeugen, die echten Familien und die ermittelnden Polizisten wurden aber ebenfalls regelmäßig interviewt.

Levys Produktionsfirma 21 Laps Entertainment soll für das Format mit Cosgrove-Meurer Productions zusammenarbeiten. John Cosgrove und Terry Dunn Meurer dachten sich «Unsolved Mysteries» einst aus und bekundeten schon 2017 Interesse daran, die Sendung neu aufleben zu lassen.
21.01.2019 10:25 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106655