Roman-Adaption: NBC arbeitet an Serie zu «Der Knochenjäger»

Die beliebte Jeffery-Deaver-Romanfigur Lincoln Rhyme soll Protagonist einer neuen NBC-Serie werden. In dieser wird der Bestseller-Roman «Der Knochenjäger» als Serie neu interpretiert.

NBCs Drama-Bestellungen

«Lincoln» ist die sechste Drama-Serie, die NBC in dieser Saison orderte. Weitere Formate heißen bislang «Council of Dads», «Bluff City Law», «Prism», «Emergence», «Zoey's Extraordinary Playlist» und «Law & Order: Hate Crimes».
Die Unterhaltungsindustrie fand bereits seine helle Freude an «Der Knochenjäger». Nachdem der Roman um die Figur Lincoln Rhymes 1997 zum Bestseller geworden war, erschien 1999 bereits ein Film mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen. Eine weitere Verwertung plant nun NBC, für das die Autoren VJ Boyd und Mark Bianculli («S.W.A.T.») eine Serie schreiben. Universal Television und Sony Pictures Television stehen zusammen mit Keshet Studios hinter der Produktion.

Die Serie soll den Titel «Lincoln» tragen und folgt dem legendären forensischen Kriminologen Lincoln Rhyme, der auf der Jagd nach dem diabolischen Serienkiller, welcher sich den Spitznamen "Der Knochenjäger" einhandelte, schwer verletzt wurde. Als der Killer wieder auftaucht, wird Rhyme in den Dienst zurückgerufen, der fortan mit Amelia Sachs zusammenarbeitet, einer jungen Ermittlerin. Sie beide übernehmen einen der bedeutendsten Fälle der New Yorker Polizei um ein tödliches Genie.

Die Serie soll Elemente aller elf Bücher enthalten, die Deaver seit dem Jahr 1997 um Lincoln Rhyme veröffentlichte. Wer die Rollen bekleidet, die einst Washington und Jolie übernahmen, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht entschieden.
21.01.2019 09:33 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106652