Wonti macht weiter: Fußball-Talk bleibt bis mindestens 2020 bei Sky

Vor der 50. Sendung von «Wontorra der o2 Fußball-Talk» gab Sky nun bekannt, dass sich das Unternehmen mit Jörg Wontorra auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit verständigt hat.

Jörg Wontorra ist eine der prägenden Persönlichkeiten des deutschen Sportjournalismus. Mit seiner langjährigen Erfahrung konnte er das Talkformat «Wontorra - der o2 Fußballtalk» sehr erfolgreich im Free-TV etablieren. Damit hat er maßgeblich zur positiven Entwicklung von Sky Sport News HD in den vergangenen 1 ½ Jahren beigetragen.
Roman Steuer, Executive Vice President Sports bei Sky Deutschland
«Wontorra - der o2 Fußball-Talk» feiert am Sonntag Jubiläum. Dann geht die 50. Sendung des Formats vonstatten, das Sky als Konkurrenz zu Sport1' «Doppelpass» installierte. Im Umfeld des kleinen Jubiläums gab Sky weitere frohe Kunde bekannt: Jörg Wontorra, dessen Arbeitspapiere zuvor nur bis Ende der aktuellen Spielzeit ausgestellt waren, bleibt dem Pay-TV-Sender bis mindestens 2020 erhalten. Beide Seiten verständigten sich auf eine Verlängerung um ein Jahr.

"Ich habe noch nicht genug und freue mich darauf, die erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fortzusetzen. Nach den ersten 50 Sendungen dürfen gerne noch mindestens 50 weitere folgen. Denn dafür bietet die Bundesliga allemal spannenden Gesprächsstoff", erklärt Wontorra zur Vereinbarung.

Am Sonntag gastiert in der Jubiläums-Folge des Formats Yussuf Poulsen von RB Leipzig, dessen Team am Vortag gegen Tabellenführer Borussia Dortmund gespielt haben wird. Mit dabei sind auch Jan Aage Fjörtoft, Lutz Wöckener (Welt), Frank Hellmann (freier Journalist, u.a. Frankfurter Rundschau) und Sky-Reporter Uli Köhler.
19.01.2019 10:48 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106628