«On the Case – Unter Mordverdacht»: Späterer Abend, mehr Zugkraft

Super RTL holte mit der True-Crime-Doku «On the Case – Unter Mordverdacht» vor allem am späteren Montagabend sehr löbliche Zahlen.

Super RTL bestückte seine Primetime am Montag mit drei Folgen der True-Crime-Dokuserie «On the Case – Unter Mordverdacht» und traf damit einmal mehr den Nerv einiger Fernsehenden. Das Triple begann noch vergleichsweise verhalten mit 0,43 Millionen Interessenten ab drei Jahren, die zweite Folge des Abends kletterte jedoch ab 21.15 Uhr auf 0,65 Millionen. Die Sehbeteiligung lag bei 1,3 und 2,2 Prozent. Die Jüngeren waren zu 1,2 und 2,8 Prozent mit von der Partie, die Reichweite lag bei 0,11 und 0,25 Millionen Umworbenen.

Ab 22.20 Uhr beendete eine dritte Folge «On the Case – Unter Mordverdacht» den Abend mit 0,56 Millionen Neugierigen, darunter befanden sich 0,22 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile kletterten weiter gen oben, lagen letztlich bei 2,7 Prozent insgesamt und 3,2 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

sixx unterdessen zeigte ab 22.10 Uhr «Royal Pains», was nur eine Reichweite von zirka 80.000 Interessenten einholte. Das glich sehr mageren 0,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen lief es mit ebenfalls 0,4 Prozent Marktanteil sehr ernüchternd, die Reichweite lag gerade einmal bei rund 30.000 14- bis 49-Jährigen.
15.01.2019 09:26 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106513