#ranNFL: Playoffs zünden erst nach dem Dschungelcamp

Nach einem schwachen Spielfilm sendete ProSieben ein Football-Spiel, das erst Fahrt aufnehmen musste. «Fluch der Karibik» war der einzige Samstags-Spielfilm der überzeugen konnte.

Für Football-Fans sind die NFL-Playoffs das Größte, wobei die Beliebtheit des Sports zwar wächst, aber noch lang nicht die Popularität von Fußball erreicht. Ein weiteres Playoff-Spiel, das ProSieben am Samstag zeigte, musste sich auch noch gegen das Dschungelcamp zur Wehr setzen. Ab 22.33 Uhr führten sich dennoch immerhin 0,93 Millionen Zuschauer das erste Viertel des Spiels zwischen den Indiana Colts und den Kansas City Chiefs zu Gemüte.

Das sorgte für insgesamt 3,6 Prozent und für 8,3 Prozent in der Zielgruppe, aus der 0,72 Millionen Menschen vertreten waren. Damit lief der Live-Sport zumindest besser als der zuvor schwache «Knsatcoach». Der Spielfilm hatte zur besten Sendezeit nur 6,2 Prozent der jungen Zuschauer interessiert.

Das zweite Viertel lief dann schließlich richtig gut. Ab 23.18 Uhr steigerte sich die Reichweite sogar auf 0,98 Millionen Personen, was 4,9 Prozent aller Fernsehenden entsprach. 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährigen bewirkten dabei tolle 10,7 Prozent.
13.01.2019 09:30 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106473