Trotz starker Konkurrenz: «Schlagerchampions» zeigen Konstanz

Zum dritten Mal lief die jährlich stattfindende Schlagergala mit Florian Silbereisen, die auch diesmal wieder zu überzeugen wusste.

Zum dritten Mal präsentierte Florian Silbereisen am Samstagabend die «Schlagerchampions - Das große Fest der Besten». Schon in den vergangenen beiden Jahren war die Sendung je zum Jahresstart gelaufen. Die dritte Auflage der Gala verfolgten zur besten Sendezeit durchschnittlich 5,80 Millionen Menschen bei über drei Stunden Laufzeit.

Insgesamt ergab diese Reichweite einen Marktanteil von 19,9 Prozent. Deutlich weniger beliebt war die Übertragung bei jungen Zuschauern. Dort führten 0,87 Millionen Vertreter zu 9,7 Prozent. Damit bestätigten sich nicht die Befürchtungen, dass die bislang dritte Sendung der «Schlagerchampions» gleichzeitig die bislang am wenigsten gefragte sein würde - obwohl die Sendung noch nie gegen die Kombination aus einem ZDF-Krimi und dem «Dschungelcamp» gelaufen war.

2017 hatten 5,05 Millionen Zuschauer eingeschaltet und 2018 sogar 5,89 Millionen, was in Gesamtmarktanteilen von 16,1 bzw. 19,7 Prozent resultiert war.
13.01.2019 09:13 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/106471