NFL pusht Staffel-2-Start von «The Orville»

Vor allem bei den 18- bis 49-Jährigen sahen die Zahlen der Serie hübsch aus.

Zurück mit Staffel zwei ist die FOX-Serie «The Orville». Der Starttermin am Abend vor Silvester war zwar durchaus ungewöhnlich, aber von Erfolg gekrönt. Die Serie durfte nämlich kurz nach einem Football-Spiel ran. Das hatte FOX über 14,3 Millionen Zuschauer gebracht. Kurzer Exkurs zum Eier-Sport: Auch CBS zeigte bis nach 19 Uhr Football, kam dabei auf ähnliche Werte: 15,75 Millionen.

«The Orville», das um 20 Uhr lief, holte dann starke sechs Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam das Format auf 4,75 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Staffel eins hatte sich mit 3,54 Millionen Fans verabschiedet - der Auftakt zur zweiten Runde stand also um rund 1,2 Millionen besser da.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 12,90 Mio. (15%)
  2. CBS: 7,62 Mio. (6%)
  3. FOX: 5,92 Mio. (7%)
  4. ABC: 3,95 Mio. (3%)
  5. CW: 0,86 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei, Quote 18-49
Was war sonst los am letzten Sonntag des Jahres? Das «Sunday Night Football»-Game bei NBC kam ab 20.30 Uhr auf 14,19 Millionen Zusehende, natürlich siegte die Live-Übertragung auch bei den Jungen, wo sie auf 17 Prozent Marktanteil gelangte. Gefragt war auch noch das CBS-Magazin «60 Minutes», das ebenfalls ab 20 Uhr auf 7,68 Millionen Zuseher kam, bei den Jungen «The Orville» aber unterlegen war. «60 Minutes» holte fünf Prozent.

Sonst dominierten Wiederholungen. Am späteren Abend führte CBS etwa die Serien «The Neighborhood» und «God Friended Me» wieder auf. 4,15 und 3,21 Millionen Seher ab zwei Jahren waren die Folge, die Quoten bei den Umworbenen lagen bei drei und zwei Prozent.
31.12.2018 18:00 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106223