Ihr Krimi, gesendet wohlgemerkt in schwarz-weiß, war die meistgesehene kabel-eins-Sendung des bisherigen Jahres.
Beim Sender kabel eins dürfen am Abend aus gutem Grund die Sektkorken knallen; vielleicht auch schon etwas früher. Der 30. Dezember brachte dem Kanal nämlich die bis dato höchste Primetime-Reichweite dieses Jahres. Geschuldet war dies der Idee, Miss Marple, die Agatha-Christie-Kultfigur, ermitteln zu lassen. Der Fall «Mörder Ahoi» kam demnach auf 1,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Insgesamt generierte die Produktion 5,7 Prozent Marktanteil. Stark unterwegs war das rund zweistündige Format auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo es für kabel eins – betrachtet man die anderen Sonntage in diesem Jahr – fast schon sensationell lief. 7,3 Prozent Marktanteil bei den Jungen wurden ermittelt.