Das heißt vielleicht nichts Gutes für das am Freitag anstehende Finale. Die Ü60-Version des Musikshow-Klassikers musste am Sonntagabend bei den Sing-Offs deutlich Federn lassen.
Immerhin waren es insgesamt keine weiteren Zuschauerverluste. Die dritte «The Voice Senior»-Folge, von Sat.1 am Sonntag zur besten Sendezeit ausgestrahlt und die Sing-Offs thematisierend, kam auf 2,30 Millionen Zuschauer insgesamt – somit also 0,14 Millionen mehr als die zweiten Blind-Auditions am zurückliegenden Freitag. Auch bei den Werberelevanten stieg die ermittelte Reichweite minimal, um etwa 20.000 auf nun 0,92 Millionen Zuschauer. Das half Sat.1 aber nur bedingt, denn wegen der allgemein höheren TV-Nutzung fiel die Quote auf 9,2 Prozent und lag somit 1,4 Prozentpunkte unterhalb des Niveaus vom Freitag. «The Voice Senior» lief somit nur noch in etwa auf Höhe des Senderschnitts – keine allzu guten Bedingungen für das Finale, das der Sender bereits am kommenden Freitag im Programm haben wird.