Dramatisches Desinteresse an «Ghost in the Shell: The New Movie»

ProSieben Maxx fährt gemeinhin bestens mit Anime-Ware. Zur Primetime am Zweiten Weihnachtstag sah es jedoch anders aus.

Am Mittwochabend zeigte ProSieben Maxx zur besten Sendezeit den Anime «Ghost in the Shell: The New Movie», doch kaum wer hatte Lust darauf: Nur rund 70.000 Menschen schalteten für diesen Film ein, womit ProSieben Maxx eine sehr überschaubare Sehbeteiligung von gerade einmal 0,2 Prozent errungen hat. Bei den Umworbenen lief es mit etwa 60.000 Interessenten nur unwesentlich besser: 0,5 Prozent Marktanteil waren drin – ein mageres Ergebnis für diesen Privatsender. Zuvor fuhr ProSieben Maxx mit «Detektiv Conan» schon besser: Die Daytime am Zweiten Weihnachtstag wurde mit mehreren Filmen der Reihe bestückt, was ab 16.05 Uhr die meisten Menschen erreichte.

«Die Kreuzung des Labyrinths» lockte 0,13 Millionen Animefans zum Sender, darunter befanden sich 0,11 Millionen Werberelevante. Sehr gute 0,7 Prozent wurden bei allen erreicht, bei den Jüngeren waren es umwerfende 2,1 Prozent Marktanteil. Ein weiterer «Detektiv Conan»-Film brachte es danach auf mäßige 0,5 respektive sehr gute 1,3 Prozent Marktanteil.

«Helen Dorn» erreichte bei ZDFneo unterdessen zur besten Sendezeit 0,67 Millionen Krimifans, ab 21.45 Uhr kletterte eine weitere Ausgabe der Krimireihe mit Anna Loos gen 0,81 Millionen. Das bedeutete zunächst 2,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, die zweite Folge des Abends erreichte wiederum 3,0 Prozent Marktanteil.
27.12.2018 09:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106156