Es wird wieder gejagt

Noch ist «Wer weiß denn sowas?» am ARD-Vorabend zu sehen. Doch Alex Bommes und seine Jäger stehen schon in den Startlöchern.

Wenn die Temperaturen draußen wieder wärmer werden, dann steht wieder ein Wechsel im Vorabendprogramm des Ersten an. Wann das ist, das kann aktuell noch keiner sagen. Fest steht aber, dass die Produktionsfirma ITV, die «Gefragt – gejagt» für Das Erste produziert, erste Termine für Aufzeichnungen des Vorabend-Rateformats festgelegt hat. Die ersten Aufzeichnungen stehen demnach am 23. Februar kommenden Jahres an.

Somit erscheint es wahrscheinlich, dass Das Erste ähnlich wie 2018 vorgeht. Da startete die Staffel Ende April. Wie viele Folgen nun 2019 umgesetzt werden, ist derweil noch nicht bekannt.

«Gefragt – gejagt» beruht auf der britischen Spielshow «The Chase» und lief, ehe es ein Erfolg im Vorabendprogramm des Ersten wurde, schon erfolgreich im NDR.
26.12.2018 07:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/106075