Spätere Stunden, höhere Zugkraft für «Law & Order: Special Victims Unit»

ZDFneo derweil holte mit «Ein starkes Team» und «Wilsberg» wieder einmal starke Zahlen.

Es ist längst einer der Dauerrenner im Nitro-Programm geworden: «Law & Order: Special Victims Unit», das mittlerweile den Mittwochabend völlig übernommen hat. Dabei geht der Marathon nur mit soliden Marktanteilen los: Ab 20.15 Uhr wurden diesen Mittwochabend ab 20.15 Uhr durchschnittliche 1,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen eingefahren, auch Folge zwei des Abends holte diesen soliden Wert.

Ab 21.55 Uhr kletterte bei den Werberelevanten auf sehr gute 1,9 Prozent Marktanteil, ab 22.50 Uhr wurden sogar 2,0 Prozent ermittelt, ehe ab 23.35 Uhr fantastische 2,8 Prozent erreicht wurden. Insgesamt startete der «Law & Order: Special Victims Unit»-Abend mit 0,43 Millionen Krimifans, es folgten Reichweiten in der Höhe von 0,46, 0,49 und 0,34 Millionen Interessenten, ehe ab 23.35 Uhr 0,32 Millionen Fernsehende ab drei Jahren notiert wurden.

ZDFneo indes zeigte ab 20.15 Uhr «Ein starkes Team», was 1,78 Millionen Menschen zum Digitalsender anlockte. Damit generierte der öffentlich-rechtliche Kanal äußerst beeindruckende 5,7 Prozent Marktanteil insgesamt. Ab 21.45 Uhr kamen sogar 6,0 Prozent Marktanteil zusammen, da 1,48 Millionen Krimifans für «Wilsberg» an Bord geblieben sind.
20.12.2018 09:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/106051