Sky entscheidet sich: FC Bayern spielt nicht bei DAZN

Die TV-Partner der Champions League haben die Übertragungsrechte des Achtelfinals – erwartungsgemäß – aufgeteilt.

Es kommt, wie es erwartet wurde: Die beiden Rechte-Inhaber der Champions League, Sky und DAZN, haben entschieden, welche Hinrunden-Spiele des im Februar ausgetragenen Champions-League-Achtelfinals wo laufen. Für die Hinspiele gilt: Sky darf sich das beste Einzelspiel mit deutscher Beteiligung aussuchen, die beiden anderen deutschen Clubs gibt es in voller Länge live nur beim Streaming-Dienst DAZN.

Wie zu erwarten war, hat sich Sky für das Duell zwischen dem FC Bayern München und Jürgen Klopps Liverpool entschieden. Die Partie wird am 19. Februar um 21 Uhr angepfiffen. Somit hat DAZN das Recht, die beiden anderen Spiele der deutschen Klubs (Tottenham vs. Dortmund und Schalke gegen ManCity) in voller Länge zu zeigen. Von diesen beiden Spielen wird Sky im Rahmen seiner Konferenz maximal 50 Minuten lang live berichten.

Bei den Rückspielen war von vornherein alles klar. Die drei Spiele der deutschen Vereine laufen im März nur bei Sky. DAZN jedenfalls ist zufrieden mit der Ausbeute. Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH sagt: „DAZN zeigt die Achtelfinal-Hinspiele von Dortmund und Schalke exklusiv in voller Länge, sowie die Hochkaräter FC Barcelona um Superstar Lionel Messi sowie Titelverteidiger Real Madrid und Juventus Turin mit CR7. Damit hat DAZN zum Auftakt der K.o.-Phase der UEFA Champions League ein unglaublich attraktives Programm für Fußballfans in Deutschland.“

Wer was zeigt, hat DAZN hier bei Twitter nochmal aufgeführt.



18.12.2018 10:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/105989