Fitzek fesselt: «Passagier 23» macht RTL froh

Spannung am Donnerstagabend: Die Fitzek-Adaption «Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See» ist für RTL ein Erfolg.

Lesen Sie zu diesem Thema auch...

  • unsere Kritik zum Film, zu der Sie hier gelangen!
Im Interview mit Quotenmeter.de sagte Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz, dass er hofft, dass der Film eine eher abschreckende Wirkung hat. Zum Glück für RTL und die Verantwortlichen hinter «Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See» hat das deutsche Fernsehpublikum diese Aussage nicht fehlgedeutet, sondern zahlreich eingeschaltet: 3,31 Millionen Menschen sahen sich zur besten Sendezeit den Fernsehthriller auf Basis eines Sebastian-Fitzek-Romans an. Dies machte den Film zur zweiterfolgreichsten 20.15-Uhr-Sendung des Tages. Der Spitzenplatz ging an «Die Bergretter» im ZDF.

Bei den Jüngeren war keine Primetime-Sendung gefragter: Der RTL-Kreuzfahrtschocker brachte es auf eine Zielgruppenreichweite von 1,32 Millionen Umworbenen. Somit stand eine Sehbeteiligung von tollen 11,9 Prozent insgesamt auf der Tagesordnung, bei den 14- bis 49-Jährigen kamen sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil zustande.

Den Tagessieg bei den kommerziell wichtigen Fernsehenden sicherte sich allerdings «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Die RTL-Soap erreichte ab 19.40 Uhr 1,58 Millionen Werberelevante, das mündete in starke 20,5 Prozent Marktanteil. Alles in allem sahen sich 3,15 Millionen Interessenten die 6.658. Episode von «GZSZ» an. Das gleich einer tollen Sehbeteiligung in der Höhe von 11,6 Prozent Marktanteil.
14.12.2018 08:53 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105902