«Stranger Things»-Macher produzieren neue Netflix-Serie

Dabei arbeiten die verantwortlichen Köpfe mit 21 Laps zusammen, die die Serie «The End of the F***ing World» produzierten.

Die Produzenten von «Stranger Things» und Schöpfer und Regisseur von «The End of the F***ing World» produzieren für Netflix die Serie «I Am Not Okay With This». Die Serie handelt von einem Mädchen mit mysteriösen Kräften. Hinter der Serie steht das Studio 21 Laps, das auch schon seine Finger bei «The End of the F***ing World» im Spiel hatte.

Wie schon bei der britischen Serie ist das neue Projekt eine Adaption einer Charles-Forsman-Graphicnovel. Im Roman hat eine 15-jährige Schülerin namens Sydney telekinetische Kräfte, die sie in ungünstigen Momenten einsetzt. Außerdem ist sie auch sie auch in ihre beste Freundin Dina verliebt.

Die neue Serie wird acht Teile haben und große Teile der Romanvorlage übernehmen. Die Zuschauer bekommen das Mädchen im Teenageralter zu Gesicht, wie sie durch Prüfungen geht und Trübsal in der High School bläst. Außerdem werden die Superkräfte und die angehende Sexualität thematisiert.
13.12.2018 08:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/105867