Halbes Netflix: TV Now startet als neuer Streaming-Dienst

Nach sehr kurzer Beta-Phase ist der VOD-Dienst aus dem Hause RTL nun gestartet. Die Details…

Kein anderer Streaming-Dienst bietet eine solch große Bandbreite an hochwertigen Live-Events, Show-Highlights, Serien und Dokumentationen."
Jan Wachtel, Chief Digital Content Officer der Mediengruppe RTL Deutschland und Geschäftsführer RTL interactive
Es war eine kurze, nur wenige Tage andauernde Beta-Phase: Am Mittwoch hat die Mediengruppe RTL Deutschland sein „neues“ TV Now gestartet und damit einen – nach eigenen Angeben – „Streamingdienst für die breite Zielgruppe“. Das neue Premium-Paket von TV Now soll monatlich 4,99 Euro kosten – also etwa die Hälfte des derzeitigen Netflix-Preises. Dieses beinhaltet Zugriff auf eine Vielzahl von Sendungen der RTL-Gruppe, oftmals stehen diese noch vor TV-Ausstrahlung dort zur Verfügung. Zudem gibt es internationale Fiction-Ware, etwa «Grantchester», «Mary Kills People», «Freakish», «Du wurdest getagged» und «Schitt's Creek» oder Wolfgang Petersens «Das Boot».

Mit «M - Eine Stadt sucht einen Mörder» (besetzt unter anderem mit Moritz Bleibtreu) soll 2019 auch eine exklusive Serien-Produktion zu TV Now kommen. An kommenden Sendungen wie «Game of Clones», «Temptation Island» oder «Survivor» ist TV Now beteiligt. Zur neuen «Bachelor»-Staffel bietet der Dienst einen begleitenden Talk an.

Im Januar können sich die TV Now-Kunden über die neue spannende britische Serien-Adaption des Agatha-Christie-Buches «Und dann gab es keines mehr» von A + E Networks freuen. Im neuen Dienst eingebunden sind erstmals auch alle Pay-TV-Sender der RTL Gruppe, darunter RTL Crime und RTL passion. Beide Programme flogen 2018 aus dem Sky-Portfolio. Neue Kunden können TV Now 30 Tage lang kostenlos testen. Weiterhin kostenlos verfügbar bei TV Now bleibt das Free-Paket, verpasste Serien und Shows können darin in der Regel bis zu sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung gestreamt werden.

„Mit TV Now möchten wir die Menschen in ganz Deutschland unterhalten, informieren und bewegen. Wir starten einen neuen vollumfänglichen und eigenständigen Streaming-Dienst für den Massenmarkt. Wir möchten unsere Kunden mit einem umfangreichen Portfolio aus Eigenproduktionen, lizenzierten Inhalten und den starken Programmen der Mediengruppe RTL überzeugen“, sagt der zuständige Manager Jan Wachtel. Der Fokus solle klar auf deutschen Inhalten liegen. „Kein anderer Streaming-Dienst bietet eine solch große Bandbreite an hochwertigen Live-Events, Show-Highlights, Serien und Dokumentationen."
12.12.2018 13:10 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/105855