Neues von «Outlander»: VOX zeigt Runde vier ab Januar

Die beliebte und mehrfach preisgekrönte Highland-Saga wird bei VOX in wenigen Wochen fortgeführt.

Weitere Infos

«Outlander» ist eine Produktion von Sony Pictures Television, Left Bank Productions, Story Mining & Supply sowie Tall Ship Productions.
Ihre deutsche Fernsehpremiere feiert die vierte Staffel von «Outlander» bereits nahezu zeitgleich mit der US-Erstausstrahlung: Schon im November startete der Bezahlsender RTL Passion seine Auswertung der neuen Folgen. Dort gibt es sie stets nur wenige Stunden nach der Weltpremiere auf dem US-Sender Starz zu sehen. «Outlander»-Fans, die das Format im Free-TV verfolgen, müssen sich allerdings ebenfalls nicht all zu lange gedulden. Denn wie VOX mitteilt, wird auch er seine Ausstrahlung der vierten Season beginnen, bevor die Staffel in den USA zu Ende gegangen ist. Der Startschuss fällt gemäß der aktuellen Planungen am Mittwoch, den 9. Januar 2019, um 20.15 Uhr.

Ab dann wird VOX immer mittwochs zur besten Sendezeit eine «Outlander»-Doppelfolge zeigen – zumindest vorerst. Diese Taktung wird zwangsweise ein Ende finden müssen, denn Staffel vier umfasst 13 Folgen, in denen die Liebesgeschichte zwischen Claire Fraser (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) turbulent weitergeht: Nach ihren Abenteuern in Schottland, Paris und Jamaika müssen sich die zeitreisende Ärztin und der Highlander nun im kolonialisierten Amerika des 18. Jahrhunderts zurechtfinden …

Übrigens: Für weiteren Nachschub der Serie, die fünf Golden-Globe- und vier Emmy-Nominierungen im Nacken hat, ist bereits gesorgt. Starz orderte schon Season fünf und sechs. Und auch die Romanvorlage hat noch lange nicht ihr Ende erreicht: 2019 veröffentlicht Autorin Diana Gabaldon den nunmehr neunten Roman der Reihe.
10.12.2018 10:31 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/105790