Gute Nachricht für Luke: Sat.1 möchte mehr von «Catch!»

Nach der erfolgreichen Premiere am Freitagabend möchte Sat.1 im Frühjahr eine zweite Folge der Fang-Show zeigen.

Mehr Lesestoff

Im April dieses Jahres haben wir uns bei Quotenmeter.de mit dem Phänomen Luke Mockridge beschäftigt. Was macht den Nachwuchs-Comedian so erfolgreich, was ist sein Geheimnis? Den gesamten Text können Sie hier noch einmal in Ruhe nachlesen.
Mit einer durchschnittlichen Quote von 11,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Premiere von «Catch! Der große Sat.1 Fang-Freitag» sehr zufriedenstellend für den Bällchensender (mehr dazu hier). Für Luke Mockridge, von dem auch die Idee für das verrückte Event kam, hätte es aus sportlicher Sicht dagegen besser laufen können. Sein Team und er landeten in der Auftaktfolge auf dem letzten von vier Plätzen. „Man könnte meinen, uns trainiert Jogi Löw, so schlecht wie wir spielen“, befand Luke selbstkritisch noch während der Sendung.

Doch schon in der Auftaktfolge am Freitag kündigte Luke an, zurückschlagen zu wollen. Und tatsächlich: Er darf. Wie Sat.1 gegenüber DWDL.de bestätigte, soll im Frühjahr 2019 eine zweite Folge von «Catch!» ausgestrahlt werden. Weitere Details sind derzeit noch nicht öffentlich.

Wir bei Quotenmeter.de stellten dem Auftakt von «Catch!» ein insgesamt recht gutes Zeugnis aus. "Unterm Strich ist «Catch!» eine reichlich verrückte, aber dennoch nette und aufwändig umgesetzte Showidee, die man so von Sat.1 noch nicht kennt“, befanden wir. Die gesamte TV-Kritik können Sie hier noch einmal nachlesen.
08.12.2018 22:23 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/105769